Schenken Sie Ihrem Lötprozess eine präzise Temperaturerfassung zu Weihnachten

Schenken Sie Ihrem Lötprozess eine präzise Temperaturerfassung zu Weihnachten.

Rawinski GmbH hat hierfür die passenden K-Typ Sensoren, K-Typ Mantel-Thermoelemente und K-Typ Thermo-Leitungen mit Hochtemperatur-Miniatur-Stecker/Buchse mit flachen Kontakten. Profitieren Sie von 10% Rabatt auf unsere Thermo-Sensoren, Mantel-Thermoelemente und Thermo-Leitungen auf alle Bestellungen bis zum 31. Dezember 2021.

Thermo-Sensoren und Mantel-Thermoelemente für eine hohe Messgenauigkeit im Lötprozess

Wenn es um Präzision und Zuverlässigkeit bei der Temperaturerfassung im Lötprozess geht, sind K-Typ Sensoren und Thermo-Leitungen als industrieller Standard stets die richtige Wahl. Gerade für oxidierende Umgebungen mit hohen Temperaturen, wie es beim Lötprozess der Fall ist, sind die K-Typ Sensoren optimal geeignet.

K-Typ Mantelthermoelemente Inconel® (Klasse 1 nach IEC 60584-1)

Die Königsklasse der Temperaturmessung wird durch die Mantel-Thermoelemente vertreten. Mit einem Durchmesser von 0,5 mm sind sie auch ein Meisterstück der Präzision – sowohl bei der Herstellung, als auch bei der Genauigkeit der Temperaturerfassung. Die biegsamen Mantel-Thermoelemente sind beständig gegenüber aggressiven Umgebungsbedingungen und hochwertig in der Verarbeitung. Ihre Messpitze ist elektrisch isoliert. Das breite Temperaturspektrum ermöglicht darüber hinaus auch eine hohe Flexibilität in ihrer Anwendung.

K-Typ Thermo-Sensoren mit Glasseide-Isolation (Klasse 1 nach IEC 60584-1)

Robust und flexibel, lassen sich die Thermo-Sensoren dank einem Durchmesser von nur 2 x 0,2mm selbst komplizierten Geometrien auf der Leiterplatte anpassen. Wird die Sensorspitze richtig angebracht, steht einer präzisen Temperaturmessung nichts mehr im Wege. Gerade für die Profilerfassung komplexer Baugruppen ist eine genaue Temperaturmessung essentiell. Mit den glasfaserisolierten Thermo-Sensoren lässt sich problemlos das Temperaturverhalten an den Messtellen der unterschiedlichsten Bauteile auf der Leiterplatte präzise erfassen. Damit wird ein zu hoher Aufheiz- bzw. Abkühlgradient der kleinen Bauteile vermieden und das Temperaturprofil lässt besser kontrollieren.

K-Typ Thermo-Leitungen

Thermoleitungen stellen die Verbindung zwischen Ihrem Datenlogger bzw. Profiler zur Profilerfassung und den Temperatur-Sensoren auf der Leiterplatte oder dem Messboard zur definierten, reproduzierbaren Profilerfassung her. Dabei ist wichtig, dass der wirksame Durchmesser der Thermo-Leitungen mit dem Durchmesser der Thermo-Sensoren übereinstimmt. Nur so können Messfehler reduziert werden.